Your bed & breakfast in
St. Anton am Arlberg:

Der Steinbock

Looking to take a ski vacation in St. Anton and trying to find the right b&b? Or are you planning on climbing the Arlberg on foot and need a good room for your hiking vacation?

Our 300-year-old bed & breakfast in St. Anton “Der Steinbock” , named for the local alpine ibex, is located right on the Arlberg and serves as an ideal home base for athletic endeavors in the area. In our 14 rooms starting at €42, we offer you comfort & tradition. Stay at our b&b and enjoy your ski or hiking vacation to the fullest.

Things to know about our bed and breakfast in St. Anton am Arlberg

Additional offers available:

In addition to your room price, you can also make use of other services we have to offer. Take the opportunity to enjoy our Sauna-package. Also, for a reasonable upcharge, you can book a multicourse dinner at our restaurant in St. Anton (right next to the b&b). If you have any additional wishes, just put them in your booking inquiry or reach out to us in person.

Breakfast included:

Like to start off your vacation days feeling invigorated? When you stay at our bed and breakfast you get get a hearty breakfast for free with the price of your room. Just serve yourself at the buffet and enjoy some delicious local food products.

Getting to and leaving St. Anton am Arlberg:

You may check in starting at 3:00 pm. For check-in, please come to the reception at the hotel “Das Sonnbichl” next door in St. Jakober Dorfstraße 11. You may arrive any time before 6:00 pm, but if you’re coming to St. Anton late than that, we ask that you please make arrangements with us by telephone beforehand. On your last day with us you may use your room until 10:00 am.

Your benefits at our bed and breakfast Der Steinbock

Traditional Tyrolean B&B:

Our b&b “Der Steinbock” in St. Anton is over 300 years old and offers guests a traditional domestic atmosphere. Here, you can enjoy the ambiance of a classic rural “Bauernhaus” and experience Tyrolean culture close up. You’re free to spend your vacation at Der Steinbock however you like, according to your tastes. Our door code makes it possible for guests at the b&b to go in and out, with no set hours to worry about.

Hearty breakfast buffet in the morning:

We want our guests to start off each day of their vacation feeling invigorated, so we offer a big breakfast every morning with lots of variety. From 8:00-10:00 a.m., you can visit our buffet with warm and cold dishes and a broad selection of beverages. During the day you can also use our coffee machine for donation of €2.

Free guest parking spaces:

Each guest at our b&b automatically receives one free parking space per room. It doesn’t matter if you come by car, electric car, or motorcycle – we’ve got the perfect place to park your vehicle. In summer, you can park your motorcycles in our garage. We make it easy for you to get to your b&b in St. Anton and not have to worry about your vehicle.

The perfect location for an unforgettable vacation:

In winter, you can board the ski bus right in front of the hotel. The bus shuttles guest to the ski area every 15 minutes. You can leave your skiing equipment for free at the ski depot right by the cable car, just 800 m away, or your can store it in the hotel’s own ski cellar. You can reach the charming village center in just a few steps. Your hosts Barbara and Mathias Kometer will be glad to give you tips on where to go for local outings, or for summer and winter activities in the immediate vicinity.

Inquiries & booking

Booking hotline: +43 54 46 25 77
E-Mail: pension@dersteinbock.at



Wandern fernab vom Massentourismus am Berg?

Mit unseren privat geführten Erlebnis-Wanderungen ist das möglich!

Wir haben für Sie dazu 6 verschiedene Sommerangebote inkl. 3 privat geführten Erlebnis-Wanderungen & mehr zusammengestellt.

Klicken Sie einfach auf "zu den Angeboten" und wählen Sie ein passendes Urlaubsangebot aus.

Wander-Gruppe auf dem Wanderweg
Zu den Angeboten

You have Successfully Subscribed!

Ihre Pension in
St. Anton am Arlberg:

Der Steinbock

Sie wollen Skiurlaub in St. Anton machen und suchen nach einer geeigneten Pension? Oder planen Sie den Arlberg zu Fuß zu erklimmen und benötigen für Ihren Wanderurlaub noch das passende Zimmer?

Unsere 300 Jahre alte Pension in St. Anton “Der Steinbock” liegt direkt am Arlberg und stellt den idealen Ausgangspunkt für sportliche Ausflüge dar. In 14 Zimmern ab 42€ bieten wir Ihnen Komfort & Tradition. Mit unserer Pension können Sie Ihren Ski- oder Wanderurlaub ausgiebig genießen.

Wissenswertes zu unserer Pension in St. Anton am Arlberg

Zusatzangebote möglich:

Zusätzlich zu Ihrem Zimmerpreis können Sie auch auf andere Angebote des Hauses zugreifen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, unsere Sauna-Pakete zu genießen. Zudem können Sie gegen einen fairen Aufpreis ein mehr-gängiges Abendessen in unserem Restaurant in St. Anton (unmittelbar neben der Pension) buchen. Geben Sie Ihre Zusatzwünsche einfach in Ihrer Buchungsfrage an oder treten Sie mit uns persönlich in Kontakt.

Frühstück inklusive:

Sie wollen gestärkt in den Urlaubstag starten? In unserer Pension bekommen Sie jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstück kostenlos zu Ihrem Zimmerpreis hinzu. Bedienen Sie sich einfach am Buffet und genießen Sie schmackhafte Produkte aus der Umgebung.

An- und Abreise in St. Anton am Arlberg:

Wir bieten Ihnen einen Check-In ab 15:00 Uhr an. Zum Check-In kommen Sie bitte an die Rezeption im Hotel “Das Sonnbichl” nebenan in der St. Jakober Dorfstraße 11. Eine Anreise ist bis zu 18:00 Uhr problemlos möglich, bei einer späteren Ankunft in St. Anton bitten wir Sie um eine telefonische Vereinbarung im Voraus. Am Abreisetag können Sie Ihr Zimmer bis 10:00 Uhr nutzen.

Ihre Vorteile in der Pension Der Steinbock

Traditionelle Tiroler Pension:

Unsere Pension "Der Steinbock" in St. Anton ist bereits 300 Jahre alt und bietet Gästen eine traditionelle Wohn-Atmosphäre. Hier können Sie das Ambiente eines typischen Bauernhauses genießen und die Tiroler Kultur hautnah erleben. Im "Der Steinbock" verbringen Sie einen Urlaub ganz nach Ihrem Geschmack und können Ihren Tag frei gestalten. Dank unserem Türcode können Gäste in der Pension ein und ausgehen und sind an keine zeitlichen Vorgaben gebunden.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet am Morgen:

Damit unsere Gäste gestärkt in den Urlaubstag starten können, bieten wir Ihnen jeden Morgen ein vielfältiges Frühstück. Von 08:00-10:00 steht Ihnen ein Buffet mit warmen und kalten Gerichten, sowie eine breite Auswahl an Getränken zur Verfügung. Auch tagsüber können Sie sich gegen eine Geldspende von 2€ an unserer Kaffeemaschine bedienen.

Gratis Gäste-Parkplätze:

Jeder unserer Gäste bekommt in unserer Pension automatisch einen kostenlosen Parkplatz pro Zimmer zur Verfügung gestellt. Ganz gleich ob Sie einen Pkw, E-Auto oder Motorrad fahren – wir haben den passenden Parkplatz für Ihr Gefährt. Im Sommer können Sie Ihre Motorräder in unserer Garage parken. So kommen Sie bequem zu Ihrer Pension in St. Anton und brauchen sich keine Sorge um Ihr Fahrzeug machen.

Perfekte Lage für einen unvergesslichen Urlaub:

Im Winter steigen Sie direkt vor dem Hotel in den Skibus ein und dieser bringt Sie alle 15 Minuten ins Skigebiet.Ihre Skiausrüstung können Sie kostenlos beim Skidepot direkt an der nur 800m entfernten Bergbahn lagern oder im hoteleigenen Skikeller. In nur wenigen Schritten erreichen Sie das charmante Dorfzentrum. Ihre Gastgeber Barbara und Mathias Kometer beraten Sie gerne mit Ausflugstipps, für Sommer- sowie Winteraktivitäten, in unmittelbarer Nähe.

Anfrage & Buchung

Buchungshotline: +43 54 46 25 77
E-Mail: hotel@dassonnbichl.at



Wandern fernab vom Massentourismus am Berg?

Mit unseren privat geführten Erlebnis-Wanderungen ist das möglich!

Wir haben für Sie dazu 6 verschiedene Sommerangebote inkl. 3 privat geführten Erlebnis-Wanderungen & mehr zusammengestellt.

Klicken Sie einfach auf "zu den Angeboten" und wählen Sie ein passendes Urlaubsangebot aus.

Wander-Gruppe auf dem Wanderweg
Zu den Angeboten

You have Successfully Subscribed!